mobilenavigation

Surly

Premiere auf der Achema: Minitablettenzählmaschine MC60Mini

Tablettenzählmaschine speziell für Minitabletten und Mikrotabletten

Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit. Die Achema in Frankfurt öffnete vom 11. bis 15. Juni 2018 ihre Tore und präsentierte sich einmal mehr als Leitmesse der Prozessindustrie.
Seit Anbeginn der  Messe ist Collischan als eines der führenden Unternehmens im Bereich der Dosierung von Pharmazeutika auf der Achema vertreten und konnte auch dieses Mal viele internationale Besucher anziehen.
Neben verschiedenen Abfüllwaagen für pulvrige Stoffe oder Granulate, sorgte vor allem  die Zählmaschine für Minitabletten (links im Bild) für zahlreiche Nachfragen.
Entstanden aus der bereits bestehenden Multicount60, zielt diese Entwicklung auf den immer größer werdenden Markt der Mikroprodukte ab. Samen, Dragées und die bereits genannten Minitabletten können mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Abfüllungen / Minute dosiert werden. Sollte die Leistung eines Zählkopfes einmal nicht ausreichen, lassen sich problemlos bis zu acht Maschinen miteinander koppeln.
Überzeugen konnten die Besucher sowohl der ausgereifte Zählalgorithmus über ein Kamerasystem, als auch das patentierte Zählprinzip, welches einen sehr geringen Bauraum erlaubt. Aufgrund des modernen Konzepts unserer Zählmaschinen wird deutlich weniger Platz im Vergleich mit den bisherigen Systemen benötigt. Ein weiterer Vorteil ist in dem verminderten Reinigungsaufwand zu sehen, da sich bei der Multicount-Mini alle Teile innerhalb von drei Minuten demontieren lassen. Zusätzlich zu den bereits genannten Vorteilen wird eine selbstoptimierende Steuerung  der Vibrationsrinnen geboten, bei der mittels künstlicher Intelligenz automatisch die richtigen Einstellungen gefunden werden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Besuchern bedanken, die die Messe zu einem Erfolg haben werden lassen. Ihnen ein hervorragendes Jahr 2018 und bis zur nächsten Achema 2021 in Frankfurt.

Surly